Das Team Ferienservice-Ostsee vermittelt Ihnen Ferienunterkünfte (Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Feriendoppelhaushälften). Auf der Webseite www.fewo-strand-urlaub.de. stellen wir Ihnen unsere Ferienobjekte vor. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Auf der Webseite können Sie eine Reservierungsanfrage ausfüllen und an uns senden. Mit dieser Reservierungsanfrage kommt noch kein Vertragsverhältnis zustande. Den Mietvertrag schließen Sie später durch die Vermittlung von Team Ferienservice-Ostsee mit dem Eigentümer des jeweiligen Objektes ab. Der Eigentümer und Vertragspartner wird Ihnen durch die Übersendung des Vertrages mitgeteilt. Das Team Ferienservice-Ostsee wird ausschließlich als Vermittler tätig.
Im Folgenden die Mietbedingungen für Sie zur Kenntnis:
|
-
Der Mieter verpflichtet, sich bei Abschluss des Mietvertrages ist eine Anzahlung von 25% zu leisten, der Restbetrag ist spätestens 4 Wochen vor Anreise fällig.
Kontoinhaber: Dirk Daberkow
IBAN: DE52120300001051835575
BIC: BYLADEM1001 (Buchungsnummer bitte angeben).
-
Die Reservierung ist wirksam, wenn der vom Mieter unterzeichnete Mietvertrag und die Anzahlung innerhalb von 7 Tagen bei Dirk Daberkow eingehen. Geht die Anzahlung und der Vertrag nicht rechtzeitig ein, so ist der Vermittler berechtigt, den Vertrag zu kündigen und das Ferienobjekt anderweitig zu vermieten.
Die Abrechnung der Aufenthaltskosten erfolgt im Namen und für Rechnung des Eigentümers, alle anderen Leistungen (außer Kurtaxe) sind ein Eigengeschäft des Vermittlers.
-
Datenschutzhinweis: Es werden personenbezogene Daten des Mieters erhoben und per EDV verarbeitet und gespeichert. Sie werden Dritten nur insoweit zugänglich gemacht, wie dies zur Abwicklung der Vermietung notwendig ist. Die Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften behandelt. Auf Anfrage werden wir über die jeweils gespeicherten Daten Auskunft geben.
-
Das Mietverhältnis gilt für die angegebene Zeit und für die im Mietvertrag aufgeführten Personen. Nicht im Mietvertrag gemeldete Personen haben kein Wohn- und Aufenthaltsrecht (auch Kinder und Haustiere). Ein schwerwiegender oder wiederholt einfacher Verstoß gegen diesen Vertrag oder die Hausordnung hat die außerordentliche Kündigung des Mietvertrages zur Folge. Der Mieter hat dann keinen Anspruch auf Rückerstattung oder Schadenersatz, soweit er einen geringeren Schaden nicht beweisen kann. Die Schlüsselübergabe erfolgt immer nach Absprache, eine Anreise kann ab 16:00 Uhr erfolgen. Das Ferienobjekt ist am Tag der Abreise bis spätestens 10 Uhr besenrein und mit geleertem Geschirrspüler und Kühlschrank zu verlassen. Müll und Flaschen sollten auch erledigt sein.
-
Der Mieter verpflichtet sich das Ferienobjekt pfleglich zu behandeln, die Nutzung von Kaminen erfolgt auf eigene Gefahr nur mit zugelassenen Brennstoffen. Der Mieter ist verpflichtet, alle durch Ihn während seiner Mietzeit am Haus, Einrichtung und Grundstück entstanden Schäden unverzüglich dem Vermittler zu melden und voll zu ersetzen, soweit ihn ein Verschulden für die Schäden trifft. Soweit keine Schadensmeldung erfolgt, wird das Verschulden des Mieters zunächst von uns vermutet.
Haustiere dürfen grundsätzlich nicht mit in das Ferienobjekt gebracht werden (Ausnahme sind in Punkt 17 Genannt).Die Mietobjekte werden nach Mietende auf eventuelle durch den Gast verursachte Schäden überprüft. Der Mieter ist verpflichtet, das Mietobjekt bei Übernahme auf eventuelle Vorschäden zu überprüfen
-
Die Hausordnung ist Bestandteil des Mietvertrages und wird jeweils als Anlage überreicht. Mit Unterschrift im Mietvertrag akzeptieren Sie die Hausordnung.
-
Tritt der Mieter vom Vertrag zurück, so hat der Vermieter einen Ersatzanspruch nach folgender Staffelung:
bis 45 Tage vor Mietbeginn 15 % des Mietpreises
44 - 30 Tage vor Mietbeginn 50 % des Mietpreises
29 - 10 Tage vor Mietbeginn 75 % des Mietpreises
Rücktritt innerhalb von 9 Tagen vor Mietbeginn oder bei Nichterscheinen - 100% des Mietpreises
Unabhängig davon ist eine Stornopauschale in Höhe von 50,- € fällig. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung.
Bei späterer Anreise bzw. früherer Abreise hat der Mieter keinen Anspruch auf Erstattung von Teilen des Mietpreises. Der Vermieter kann nur vom Vertrag zurücktreten, falls die Unterkunft durch Fremdeinwirkung nicht bezugsfähig ist. In diesem Fall steht dem Mieter die Rückzahlung des Mietpreises zu. Weitere Ansprüche des Mieters sind ausdrücklich ausgeschlossen.
-
Für Bauarbeiten und sonstige Belästigungen oder Störungen, die der Vermieter nicht selbst zu vertreten hat, kann dieser nicht in Haftung genommen werden. Er haftet im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht jedoch für die ordnungsgemäße Bereitstellung des Ferienobjektes. Schadensansprüche gegen Team Ferienservice-Ostsee sind ausgeschlossen.
-
Wird das Ferienobjekt nicht im vertragsgemäßen Zustand angetroffen, so müssen etwaige Beanstandungen/Mängel unverzüglich gegenüber dem Vermittler angezeigt werden, damit die Möglichkeit zur Abhilfe gegeben ist. Eine Minderung für den Zeitraum bis zur Mängelanzeige ist ausgeschlossen. Erfolgt keine Mängelanzeige ist die Minderung ebenfalls ausgeschlossen. Sofern keine sofortige Abhilfe möglich ist, kann eine Minderung vereinbart werden.
-
Kraftfahrzeuge, Fahrräder u. ä. können auf dem Grundstück auf eigene Gefahr geparkt werden. Es ist die vorgegebene Anzahl der PKW-Stellplätze pro Objekt zu beachten.
-
Stellt der Eigentümer dem Mieter einen kostenlosen Internetzugang zur Verfügung, übernimmt dieser jedoch keine Haftung für die einwandfreie Funktion der Geräte sowie der Leistung des Providers. Schadensersatzansprüche wegen einer fehlenden Verbindung o.ä. sind ausgeschlossen. Der Mieter ist verantwortlich für alle Aktivitäten im Internet während der vereinbarten Mietzeit. Der Mieter hat nicht das Recht Dritten den WLAN-Zugang zu ermöglichen. Virenschutz und eine Firewall stehen nicht zur Verfügung. Der Provider speichert die Verbindungsdaten bis zu 6 Monaten, so dass ein etwaiger Aufruf strafrechtlich relevanter Seiten nachvollziehbar ist. Der Mieter stellt den Eigentümer des FH/Fewo von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Nutzung des WLANs beruhen.
-
Bereitgestellte Bollerwagen, Spielgeräte und Grill sind nicht Bestandteil des Mietvertrages. Die Nutzung geschieht grundsätzlich auf eigene Gefahr. Selbstverursachte Schäden sind dem Vermittler zu melden und auf eigene Kosten zu beheben.
-
Die Kurtaxe ist lt. Satzung der jeweiligen Gemeinden bei Restzahlung im Voraus zu zahlen. Aufstellung erfolgt nach Ausfüllen des Mietvertragen. Sie erhalten die Rechnung separat.
-
Alle aufgeführten Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.
-
Der Vermittler/Eigentümer darf nach vorheriger Absprache mit dem Mieter das Mietobjekt betreten. In besonderen Situationen, z.B. Gefahr für andere Gäste oder das Mietobjekt, darf der Vermittler das Objekt auch ohne Anwesenheit des Mieters öffnen und betreten.
-
Die Schlüsselübergabe erfolgt zum Mietbeginn (2 Schlüssel). Die Rückübergabe erfolgt bei Abreise. Bei Verlust eines Schlüssels trägt der Mieter die Kosten für den Austausch der Schließanlage (Neu aus Sicherheitsgründen).
-
Alle Ferienobjekte sind Nichtraucherwohnungen, so ist das Rauchen in allen Räumen verboten. Haustiere sind grundsätzlich nicht erlaubt. Für das FH Sommerwind, Lachmöwe, Stadthafen, Düne3 und Windflüchter gilt eine separate Regelung (Hunde erlaubt). Die Hunde sind im FH so unterzubringen, das keine Schäden entstehen. Der Schlafbereich ist nicht für Hunde. Die Hunde müssen stubenrein sein und eine Haftpflichtversicherung für eventuelle Schäden besitzen.
-
Der Mieter füllt eine verbindliche und vollständige Gästeliste für das gemietete Objekt mit dem Vertrag aus. Diese Liste dient auch der Übermittlung der Meldebescheinigung an die jeweilige Gemeinde (AVS-Meldesystem für die Kurabgabe.
Mit der Buchung erklärt jeder Mieter Folgendes:
Ich/wir bin/sind damit einverstanden, dass meine/unsere Kontaktdaten (Name, Adresse, Geburtstag, Nationalität, Ausweis, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) zum Zweck der Vertragserstellung und Anmeldung zur Kurabgabe gespeichert und zur Kontaktaufnahme genutzt werden können. Mir/uns ist dabei klar, dass diese Einwilligungen freiwillig sind und jederzeit widerruflich sind.
|
Ihr Team Ferienservice-Ostsee